Landesobmann Ellmer besucht unseren Gönner Herr Alois Kinder in seiner Firma Optimo in Braunau

Sowohl über das Unternehmen als auch über die Person unseres großen Gönners, Herrn Alois Kinder haben wir den Anlässen entsprechend schon mehrfach berichtet. Um ihm für seine Großzügigkeit zu danken, aber auch um ihm seine persönliche Reverenz zu erweisen, besuchte ihn LO Ellmer in seiner Firma. Der durch ihre Qualitätsprodukte bekannten Firma Optimo, auf dessen Produkte, in erster Linie Betteinsätze und Matratzen, wir schlafen.

Herr Kinder führte LO Ellmer und seinen Stellvertreter Kons. Frach durch den ganzen Betrieb und erläuterte jede Einzelheit äußerst fachmännisch, was ihm sehr leicht fiel, arbeitet er doch sogar als oberster Chef bei Not am Mann noch persönlich in der Produktion mit. Dadurch ist auch im Laufe der Jahre eine derartig persönliche Verbundenheit zwischen ihm und seinen Mitarbeitern entstanden, wie es wohl nur ganz, ganz selten der Fall ist, was nicht zuletzt auf die bewundernswerte Menschlichkeit des Herrn Kinder zurückzuführen ist.

Die Firme hat dzt 30.000 m² verbaute Fläche in mehreren Hallen und verfügt wegen der optimalen Kundenbetreuung über eigener 17 Spezial - LKW's. Optimo ist in Österreich der größte Produzent von Betteinsätzen und Matratzen und der einzige Betteinsatzerzeuger mit Produktionsstandort Österreich. Die Firma steht für qualitativ hochwertige Produkte und hat mit der Marke Austroflex als hochwertiges Schlafsystem in Österreich die Marktführerschaft übernommen. Produziert werden Betteinsätze, Matratzen (Schaum, Kaltschaum, Latex, Federkern, Taschenfederkern, Luftbett), Kissen und Bettgestelle etc. - alles in Braunau.

Derzeit produzieren 240 Mitarbeiter rund 130.000 Matratzen und 300.000 Betteinsätze pro Jahr. Diese finden zu 50 % in Österreich ihre Abnehmer. Weitere 50 % gehen in den Export. Erzielt wird ein Umsatz von 38,5 Millionen Euro / Jahr

Landesobmann Ellmer gratulierte dem tüchtigen Landsmann zu dieser großartigen Leistung. Mit der Bitte, der Landsmannschaft auch weiterhin finanziell „unter die Arme“ zu greifen, dankte er im Namen der Landesleitung Herrn Kinder sehr herzlich für seine Großzügigkeit und wünschte ihm weiterhin viel persönlichen und beruflichen Erfolg.

 


>> Goldenes Verdienstzeichen für Alois Kinder

>> Optimo Werk in Serbien und Waisenhaus in der Ukraine